LiTec-Coder beim 37. Coding Contest an der JKU

36 Schüler:innen aus 4 IT-Klassen (3. bis 5. Jahrgang), der Titelverteidiger aus der 5BHME und Kollege Zukrigl Wolfgang nahmen den School CCC am 31.3.2023 im Hörsaal 1 der JKU Linz in Angriff und kümmerten sich um einen virtuellen Bienenstock.

Insgesamt 41 Teams / Einzelkämpfer kamen in die JKU-Wertung, mehr als die Hälfte davon konnten dem Linzer Technikum zugeordnet werden, alle haben das erste von fünf Levels geschafft. Das Rekord-Ergebnis vom Herbst 2022 konnte zwar nicht wiederholt werden, aber ein Stockerlplatz durch den Titelverteidiger, sowie zwei weitere Plätze in den Top 10 und weitere fünf Coder unter den Top 20 zeigen von erfolgreichen LiTec-Teilnehmer.innen.

Die Teilnahme am CCC direkt an der JKU spricht aus mehreren Gründen für sich:

• Für die ersten Plätze gibt es Medaillen, Urkunden und AmazonGutscheine, für den Sieger sogar einen Pokal, alle Teilnehmer:innen können ein eigens für den Wettbewerb gestaltetes T-Shirt mit nach Hause nehmen.
  • Die kulinarische Versorgung würde am Linzer Technikum in dieser Form nicht möglich sein: BriocheWeckerl vor dem Start des Wettbewerbs, reichhaltiges Buffet mit Subway-Sandwiches das auch vegane Varianten bietet, alkoholfreie Getränke.
  • Gespräche mit den Organisatoren führen vielleicht zu einem Ferialjob oder einer Teilzeitbeschäftigung nach dem Abschluss der HTLAusbildung.
  • Manche haben zum ersten Mal UniLuft geschnuppert und sind vielleicht auf den Geschmack gekommen.

Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen sehr herzlich und hoffen, dass wir beim nächsten CCC am 20.10.2023 wieder mit zahlreichen Vertreter:innen dabei sind.