Flowfactor zu Besuch im Linzer Technikum – Unlock your skills…

Die Schülerinnen und Schüler der 4AHIT bekamen am 03.05. Besuch von Herrn Benjamin Lamplmair, einen der Gründer des Unternehmens „Flowfactor“.

„Flowfactor“ hat eine, speziell auf die HTL-Ausbildung zugeschnittene App entwickelt, mit denen Schülerinnen und Schüler selbständig und intuitiv 3 Levels absolvieren können und im Anschluss eine persönliche Potentialanalyse erhalten.

Die 3 Levels beinhalten die Komponenten: Game, Skills und Team

• Mittels des Games erfahren die Nutzerinnen und Nutzer der App ihre potentiellen Berufsfelder für den Berufseinstieg. Speziell und maßgeschneidert auf die jeweilige HTL und deren Ausbildungszweige.
  • Das Level der Skills zeigt, wo die Stärken liegen, wie zwischenmenschlich agiert wird und welche Faktoren motivierend wirken.
  • Im letzten Level des Teams wird ein Überblick gegeben, wo Platz zum Entfalten besteht und worauf Schülerinnen und Schüler bei der Wahl ihrer zukünftigen beruflichen Umgebung achten sollten.

Zum Abschluss der Anwendung werden dann auch Unternehmen vorgeschlagen, die für die jeweilige Userin bzw. den jeweiligen User aktuell als Arbeitgeber in Frage kommen könnten.

Es lohnt sich definitiv, diese App auszuprobieren.

Die Schülerinnen und Schüler der 4AHIT und ihre Lehrerin Judith Schreibmüller bedanken sich noch einmal sehr herzlich bei Herrn Lamplmair für diese inspirierende Stunde bei uns am Linzer Technikum.