Linzer Technikum besucht Fa. VOITH Kräne in Traun

Wissenserweiterung bei Fördertechnik war Schwerpunkt des Besuchs von SchülerInnen des Linzer Technikums beim Kranhersteller Ing. VOITH in Traun. Detaillierte Einblicke in die Konstruktionsprozesse und die Produktion förderten das technische Knowhow der SchülerInnen des 4. Jahrgangs der Maschinenbau-Abteilung.

Die kompetente Führung durch VOITH-Mitarbeiter durch die Produktion und die Produktentwicklung hat es auch ermöglicht, alle Fragen der vielfältig interessierten Linzer HTL Schüler:innen ausführlich zu beantworten. VOITH ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Bau von speziellen Kranlösungen für verschiedenste Branchen wie Metall, Energie, Papier, Holz und Automotive.

Fachlich abgestimmte Exkursionen wie diese sind eine großartige Ergänzung, um die Kenntnisse der LITEC-Schüler:innen in der Konstruktion von Kränen und im Fach Fördertechnik an realen Beispielen zu vertiefen und spannende Fachgespräche zu führen.