Matchbälle-Sponsoring von LAT Nitrogen und Schülerliga 2024

Am 18.03.24 besuchte uns die Firma LAT Nitrogen im Rahmen unserer ersten Runde der diesjährigen Schülerliga-Landesmeisterschaft. Unser Partner aus dem Chemiepark Linz unterstützte unsere Schule mit drei originalen Adidas Matchbällen. In diesem Sinne möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Auch heuer musste unsere Schulauswahl in der ersten Runde in Form eines Miniturnieresgegen zwei Teams am SV Urfahr-Platz spielen. Im Eröffnungsmatch wusste unsereMannschaft sofort zu überzeugen. So konnte man den neuen Matchball sofort 6x im gegnerischen Tor des Khevenhüller Gymnasiums unterbringen. Da es das Gymnasium Peuerbach in ihrem ersten Spiel gleich 7x schaffte, musste unser Team unbedingt im anschließenden Finale gewinnen, um in die nächste Runde aufzusteigen. Ein dramatisches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte sich, bei dem sich letztlichkeiner der beiden Auswahlen durchsetzen konnte. Das Match endete 0:0. Somit musste unsere Mannschaft, angeführt von David Lindner und Milos Nikolic (beide 4CHME), ohne Gegentreffer und 6 erzielten Toren den Bewerb leider viel zu früh verlassen.

Trotzdem sind wir stolz auf unsere Schulauswahl für die gebotenen Leistungen und blicken mit Zuversicht auf die nächstjährige Schülerligasaison.

Außerdem möchten wir uns noch beim Elternverein und der Schulleitung für die Unterstützung bedanken.