/fileadmin/user_upload/LITEC-HEADER_12.jpg

Lehre mit Matura in Kombination mit HTL-Ingenieursausbildung

Ab Herbst 2023 bieten wir eine zeitoptimale berufsbegleitende Höherqualifizierung zur HTL-Ingenieurin/zum HTL-Ingenieur für Personen an, die im Ausbildungsmodell von „Lehre mit Matura“ sind.

Die Weiterbildung ist in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Maschinenbau möglich.

Für Personen, die bereits vollständig die Berufsreifeprüfungszeugnis abgeschlossen haben, steigen in das Kolleg ein (siehe dazu Fachrichtungen „Elektrotechnik“ oder „Maschinenbau“ -> HTL-Abendschule.

Personen, die die Berufsreifeprüfungsteile „Deutsch“, „Englisch“ und „Mathematik“ standardisiert bereits abgeschlossen haben und den Fachbereich „Elektrotechnik“ oder „Maschinenbau“ aber noch nicht, können im 2. Semester des Aufbaulehrganges einsteigen.

Das Anmeldeformular und das Konzept, sowie die Stundentafeln finden Sie rechts im Downloadbereich.

Anmeldefrist 18. August 2023

Bis 29. Juli erfolgt die Anmeldung direkt in der Schule zu den Ferienöffnungszeiten (siehe Kontakt -> Sekretariat).

Ab 31. Juli bis 18. August kann die Anmeldung auch per E-Mail erfolgen.

Für Fragen zur Ausbildung und zu Ihren individuellen Anrechnungsmöglichkeiten steht Ihnen bis einschließlich 21. Juli 2023 folgender Ansprechpartner zur Verfügung:

Michael Starzer, DI

Abteilungsvorstand der Abendschule für Elektrotechnik und Elektronik