//

5AHET & 5BHET din-Exkursion

Die beiden Elektrotechnik-Abschlussklassen hatten am Freitagvormittag, den 2. Dezember, die Möglichkeit, das Unternehmen din-Sicherheitstechnik zu besuchen.

Gestärkt durch Kaffee, Getränke und Mehlspeisen bekamen wir einen Vortrag über das Unternehmen. Im Anschluss erhielten wir einen Einblick in die Entwicklungsabteilung mit Elektronikabteilung und Lichtlabor sowie eine kurzweilige Führung durch die Produktion und den erst kürzlich eröffneten Neubau. In einem Raum mit künstlich generiertem Rauch wurde anschaulich vorgeführt, wie wertvoll Notlicht- und Fluchtweg-Beleuchtung für die Orientierung im Brandfall sind.

Nach einer Pause mit Kaffee & Kuchen gab es von der HR-Abteilung einen sehr informativen Vortrag zum Thema „Bewerbung“.

Im Anschluss wurden wir mit Getränken und Snacks versorgt und in einer sehr familiären Atmosphäre gab es bis 15 Uhr einen spannenden Informationsaustausch.

Wir bedanken uns bei der Firma din-Sicherheitstechnik (https://din-notlicht.com/de-at/) sehr herzlich.



TOP