/fileadmin/user_upload/LITEC-HEADER_10.jpg

• Körperliche Eignung
  • Positiver Abschluss der achten Schulstufe

HTL Tagesschule

• Mittelschule: wenn das Bildungsziel der Standard AHS Bildung in allen differenzierten Pflichtgegenständen (Deutsch, Englisch, Mathematik) erreicht ist, oder in „Standard“ mit der Beurteilung „Sehr gut“ oder „Gut“.
  • AHS (Latein, Französisch, Geometrisch Zeichnen darf negativ abgeschlossen sein)

Fachschule

• Mittelschule: Standard in den differenzierten Pflichtgegenständen (Deutsch, Englisch, Mathematik) mindestens Note "Befriedigend" sonst Aufnahmeprüfung.
  • Positiver Abschluss der neunten Schulstufe in einer Polytechnischen Schule

Wird die zulässige Höchstschülerzahl von 36 Schülerinnen und Schülern pro Klasse überschritten, können weitere Interessenten nicht unmittelbar aufgenommen werden. Diese Schülerinnen und Schüler werden aber gerne auf einer "Warteliste" vorgemerkt.

Sollte wegen Platzmangels eine Aufnahme in der gewünschten Fachrichtung nicht möglich sein, so wird vom Linzer Technikum, sofern noch Plätze frei sind, eine andere Fachrichtung angeboten.

Ab Mitte März erfolgt ein Aushang der Liste der aufgenommen Schülerinnen und Schüler im Schulfoyer. Außerdem erhalten diese eine schriftliche Verständigung. Diese Schülerinnen und Schüler sind definitiv aufgenommen, wenn sie die Schulerfolgsbestätigung bis eine Woche vor Schulschluss abgeben.

Information Schülerheime