//

Abschlussfahrt der 5CHME nach München

Die Abschlussreise führte die 5CHME in Begleitung von Jahrgangsvorstand Prof. Harald Haslinger nach München. Trotz des Orkantiefs Sabine machten wir die Straßen von München unsicher und erkundeten unter anderem die Kulinarik unserer bayrischen Nachbarn. Neben den typischen Münchner Weißwürsten durften wir aber auch das Deutsche Museum bestaunen, welches uns durch seine schönen Exponate beindruckte. Auch die BMW Welt samt Museum raubte uns mit der schieren Masse an Fahrzeugen förmlich den Atem.

Das Highlight der Reise schlechthin stellte dann unser Besuch bei Airbus Helicopters in Donauwörth dar. Nach unserer Anreise per Zug mussten wir zuallererst unsere Telefone abgeben, da diese Einrichtung strengster Geheimhaltung unterliegt und die Schätze der deutschen Hubschrauberluftfahrt beherbergt. So durften wir während unserer Führung die Produktionsstrecken der Helikopter H135 und H145 bewundern. Genau die Muster, welche auch die heimische Polizei und der ÖAMTC betreiben.



TOP