Abschlussreise der 5AHET und 5AHIT

Die Abschlussreise der Klassen 5AHIT und 5AHET ging in Begleitung von drei Lehrkräften im Oktober für 5 Tage nach Barcelona.

Während des Aufenthalts besuchten die Schülerinnen und Schüler einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Stadt, darunter die beeindruckende Kathedrale Sagrada Familia, ein architektonisches Meisterwerk von Antoni Gaudí.

Zusätzlich dazu erkundeten die Klassen das Technische Museum, das Einblicke in die Geschichte und Entwicklung von Technologie und Innovation bot. Von historischen Dampfmaschinen bis zu modernen Robotern konnte die Gruppe verschiedene Aspekte des technischen Fortschritts kennenlernen.

Diese Reise war für die Schüler*innen eine Gelegenheit, kulturelle und technologische Highlights Barcelonas zu erleben und unvergessliche Erinnerungen zu sammeln.