Berufsbegleitende HTL Ingenieursausbildung

JETZT ANMELDEN!

Interessierte mit Pflichtschul­abschluss oder einer nicht fachein­schlägigen Lehre.

Se­mester­beginn ist am 28. Februar 2022.

Bericht in der Krone OÖ  vom 23.01.2022

Personen, die ein interessantes, zufriedenes Berufsleben suchen, finden dazu in der Abendschule der HTL Paul-Hahn-Straße die passende berufsbegleitende HTL-Ingenieursausbildung. Die Abendschule hat seit Jahrzehnten einen exzellenten Ruf. Kein Wunder, dass sehr viele Betriebe auf Ingenieure der HTL Paul-Hahn-Straße setzen. Angeboten werden die Bereiche Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieurwesen. Der Unterricht findet abends statt und ist mit modularen Unterrichtsformen
bestmöglich auf die Bedürfnisse Berufstätiger abgestimmt. Eine durchgängige Berufsausübung neben der Abendschule ist nicht verpflichtend. In Phasen des Präsenzunterrichts wird das nötige Grundwissen vermittelt. Vertiefende Übungen zu praxisnahen, technischen Themen werden in Kleingruppen abgehalten, wobei eine professionelle Betreuung die Lernenden unterstützt.

Start für Interessierte mit Pflichtschulabschluss oder einer nicht facheinschlägigen Lehre ist bereits im Sommersemester des Schuljahres 2021/22.