//

Besuch der JKU und Studieninformationsmesse

Am 23. September 2022 besuchten die 5AHMBT und die 5BHME in Begleitung von Prof. Freudenthaler und Prof. Haslmayr die JKU in Linz. Am Gelände der JKU startete dann die Führung, welche im neuen Science Park begann. Dort bekamen wir Einblicke in die Forschungseinrichtungen der Kunststofftechnik und der Mechatronik. Dabei wurden wir durch die Messlabore und Werkstätte der Kunststofftechnik geführt.

Im Bereich der Mechatronik wurden wir mit einer Präsentation empfangen, welche uns veranschaulichte, in wie
vielen Bereichen Mechatronik eingesetzt wird. Dabei wurden uns speziell die Anwendungen im Leichtbau vorgeführt. Anschließend war es uns möglich, bei einer laufenden Messung zuzusehen. Weiters ging die Führung quer über den Campus zum LIT Open Innovation Center, wo sich die Maschinen der JKU befinden. Im Anschluss zur Führung gab es noch die Möglichkeit, sich auf der Studieninformationsmesse weitere Studiengänge anzusehen.



TOP