Das Linzer Technikum besucht Kreisel Electric

Am 30. Juni 2022 bekamen die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrganges Elektrotechnik mit den Prof.en Wasmayr und Weiermann die Gelegenheit, das innovative Unternehmen Kreisel Electric im schönen Mühlviertel zu besuchen. Kreisel Electric ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Batterietechnologie. So arbeitet es u.a. mit der FIA World und Shell zusammen. Berühmt wurde es durch die Umrüstung des Mercedes G Klasse von Arnold Schwarzenegger auf Elektroantrieb. Bei dem Besuch erfuhren unsere Schülerinnen und Schüler viel über die neueste Batterietechnologie, sie durften das elektrische Rallye-Auto begutachten und bekamen Einblick in die verschiedensten Firmenbereiche. Sie beeindruckten dabei mit kompetenten und fachlich fundierten Fragen. Besonders gefallen hat ihnen der großzügige Mitarbeiterbereich mit hauseigenem Fitnesscenter, Sauna, Pool und Grillbereich. Im Anschluss wurde zu einer Jause geladen und unsere Schülerinnen und Schüler durften sich bei Tamara Knoll über Jobmöglichkeiten bei der Firma Kreisel Electric informieren. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Tamara Knoll und Helena Macku für die tolle Möglichkeit und Organisation.