Elektrotechnik @ REXEL-EXPO

Die Schüler:innen ab der dritten Schulstufe der höheren Abteilung und der Fachschule für Elektrotechnik besuchten die Fachmesse REXEL-EXPO in Wels. Für unsere Schüler:innen und Lehrkräfte war es ein sehr informativer Tag, zumal sie sich bei über 100 Lieferanten und Firmen informieren konnten. Neben den Firmengesprächen wurden auch diverse Fachvorträge angeboten, welche Themen wie z.B. „Die instandhaltungsfreie Fabrik“, „Infrastruktur zu Elektromobilität“, „Kreislauffähig in die Zukunft“ behandelten. Ein Highlight war natürlich das ausgiebige Buffet, wo sich unsere Schüler:innen auch bedienen durften.

Fachmessen dieser Größenordnung sind für unsere Schüler:innen ein sehr wertvoller Beitrag für die Ausbildung, da hier die Innovationen präsentiert werden, mit denen unsere Absolvent:innen in Zukunft in Berührung kommen werden.

Vielen Dank, dass wir als Linzer Technikum teilnehmen durften.