Erwachsenenbildung am Linzer Technikum

Personen, die ein inter­essantes und zufriedenes Berufsleben suchen, finden dazu in der Abendschule der HTL Paul-Hahn-Straße die passende Ingenieursausbildung. Der hervorragende Ruf der Schule ist seit Jahrzehnten eine gute Voraussetzung, um begehrte Jobs im technischen Bereich zu bekommen und so die Karriere voranzutreiben. Ange­boten werden die Bereiche Elektronik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik und Wirtschaftsingenieur­wesen. Der Unterricht findet abends statt und ist mit modularen Unterrichtsformen bestmöglich auf die Bedürfnisse der Erwachsenenbildung abgestimmt. Eine durch­gängige Berufsausübung neben der Abendschule ist nicht verpflichtend. Als Zwischenab­schluss kann auch die Berufsreifeprüfung erlangt werden. Ziel ist eine Doppel­qualifikation mit der Reife- und Diplomprüfung. Semesterstart mit fachein­schlägiger Lehre, Fachschule, Meisterprüfung oder Reife­prüfung ist der 12. September 2022.

TIPP: Für Interessierte gibt es am 19. 05. 2022 einen Einblick in die neuesten Projekte der Maturant:innen. An diesem Tag werden ab 11 Uhr mehr als 100 Abschluss- und Diplomarbeiten in der Schule der Öffentlichkeit präsentiert.