Exkursion des Linzer Technikums zu Global Hydro

Am 26. Jänner 2024 konnte die 4CHMBT des Linzer Technikums (LiTec) in die Welt der Wasserturbinenfertigung der Firma Global Hydro eintauchen.

Die LITEC Schülerinnen und Schüler der Abteilung Maschinenbau machten am 26.1.2024 eine Fachexkursion und Betriebsbesichtigung bei der Firma Global Hydro in Niederranna. Diese ist spezialisiert auf die Auslegung, Fertigung und das Service von Wasserturbinen aller Art. Für die Schülerinnen und Schüler der ideale Betrieb, ihre Kenntnisse an realen Objekten zu vertiefen, welche bereits im LiTec in den Fächern Konstruktionsübungen, Strömungsmaschinen und Mechanik gelehrt wurden. Beeindruckend war für die technikbegeisterten Jungingenieur:Innen, die Fertigung und Montage der Turbinen live zu erleben.