Exkursion zur Firma Engel

Auf Einladung der Firma Engel fuhren die Schülerinnen und Schüler der 3. Jahrgänge (3AFET, 3AHET) und 4. Jahrgänge (4AFET, 4AHET) Elektrotechnik am Montag, 17.04.2023, mit den KlassenvorständInnen Barbara Hartl, Christian Richtsfeld und Ernst Schiller nach Schwertberg, um einen spannenden Einblick in die Welt der Spritzgießmaschinen zu erhalten.

Auf dem Programm stand ein interessanter EPLAN-Workshop und anschließend ein Werksrundgang in Kleingruppen durch die Montagehalle. Bei dem Werksrundgang konnte die praktische Umsetzung der Stromlaufpläne an den Spritzgießmaschinen gleich begutachtet werden, auch den Vergleich des digitalen 3D Aufbauplans vom Schaltschrank mit dem realen Geräteaufbau war sehr informativ.

Wir bedanken uns herzlich für die gute Organisation und die freundliche Aufnahme bei der Firma Engel!