Future Convent 2023 in Gmunden

Mit 5 Klassen des LITEC und 2 Klassen unserer Außenstelle an der HAK/HTL Freistadt besuchten wir im schönen Toscana Congress Gmunden den Future Convent 2023.

Nachhaltigkeit und die Vermittlung der SDGs sind uns ein großes Anliegen, daher haben unsere Schüler:innen Vorträge und Workshops zu den Themen Verbesserung des Energieertrags von vertikalen Windturbinen, Katalysatoren zur Speicherung und Nutzung von Energie und neuen Rohstoffen und die kosteneffiziente Aufbereitung von PV-Anlagen für einen zweiten Lebenszyklus besucht.

Besonders interessant war für unsere Schüler:innen und Lehrkräfte das Girls-Networking mit der MINTality Stiftung.
An den Firmenständen gab es die Möglichkeit, sich mit unseren Ausbildungspartner auszutauschen (Energie AG, Fronius International, voestalpine, Bosch Österreich, Linz Center of Mechatronics, ANDRITZ uvm).

Danke an Silvia Foissy für die tolle Organisation. Wir freuen und schon auf nächstes Jahr.