//

Kooperation mit der Eishockey Akademie Oberösterreich

Die Akademiespieler trainieren am Sportplatz des Linzer Technikums und testen ein von Maturanten entwickeltes Trainingsgerät.

Die Eishockey Akademie Oberösterreich (EAO) ist die primäre Ausbildungsstätte für junge Eishockeyspieler im Land und normalerweise in der Linz AG Eisarena an der Unteren Donaulände angesiedelt. In dieser Off-Ice-Season freuen sich die jungen Athleten im Alter zwischen 14 und 19 nicht nur über die perfekten Bedingungen am Sportplatz des Linzer Technikums sondern profitieren auch von einer Kooperation, die sie mit der größten technischen Schule des Landes eingegangen sind.

Die von Absolventen der HTL Paul-Hahn-Straße entwickelte Schusswand absorbiert die gesamte Energie der schon im Nachwuchsbereich teilweise über 100 km/h schnellen Pucks und soll in naher Zukunft das Herzstück einer vollautomatischen Trainingsanlage werden. Dabei sammelt eine Förderanlage die zu Boden fallenden Spielgeräte ein und magaziniert sie auf. Ein Passautomat schießt sie anschließend den Athleten/innen zu, so dass diese in kurzen, schnellen Serien ihre Schusstechnik trainieren können.



TOP