Laborunterricht bei der Firma KEBA

Mehrere Unterrichtsgruppen aus den Abteilungen Elektrotechnik und Mechatronik halten aktuell ihren Laborunterricht direkt bei der Firma KEBA ab. In Begleitung von Prof. Ortner lernen die Schülerinnen und Schüler die Regelungstechnik live bei der Firma KEBA kennen. Nach einer kurzen Einführung wurden der Spritzgussprozess, die Vielzahl von Regelgrößen an einer Spritzgussmaschine, sowie Details zur Hydraulik besprochen. Die zukünftigen Maturanten können den Aufheizprozess des Granulates in der Schnecke messen, identifizieren und Regler berechnen. Den Litec-Schülern wird ein spannender Überblick über die Methoden der modernen Regelungstechnik geboten. Wir bedanken uns bei der Firma KEBA, bei Herrn DI Gerald Reindl und Frau MA Tanja Karlsböck und freuen uns auf die weiteren lehrreichen Termine.