Linzer Technikum besucht den oö. Landtag

Da uns Demokratiebildung am Linzer Technikum ein wichtiges Anliegen ist, besuchten Schüler der Abschlussklassen am 7.12. den OÖ Landtag. Sie verfolgten eine interessante Sitzung zum Thema Landwirtschaft und Jagd. Danach nahmen sie an einer Diskussionsrunde mit VertreterInnen von 4 Landtagsparteien teil. Mit Peter Binder (SPÖ, Dritter Präsident des Landtages), Stefanie Hofmann (FPÖ), Gertraud Scheiblberger (ÖVP) und Mag. Rainhard Ammer (Grüne) diskutierten die Schüler Themen wie die Möglichkeiten der politischen Mitbestimmung für Jugendliche, Integration und Förderungen für Sportarten abseits des Fußballes. Dies ist unserem Judo Staatsmeister Luka Jovic (5CHME) ein besonderes Anliegen, weil Sport einen wichtigen Beitrag zur Jugendarbeit und auch Integration leisten kann. Im Anschluss nahmen sich Jugend- und Integrationslandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer und der Klubobmann der FPÖ KommR Ing. Herwig Mahr, ein Absolvent des Linzer Technikums, Zeit, sich den Fragen unserer Schüler zu stellen und Anliegen dieser aufzunehmen. Wir bedanken uns sehr herzlich bei Hofrat Dr. Gerald Grabensteiner, Landtagsdirektor-Stellvertreter, für die Unterstützung bei der Organisation des Ausfluges!