Linzer Technikum taucht in die Welt der Logistik ein

Die Schüler:innen des 5. Jahrgangs der Maschinenbau-Abteilung der HTL LITEC Linz besuchten am 22. März TGW in Marchtrenk. Dort erhielten die LITEC Schüler:innenEinblicke in automatisierte Lagerlösungen und Robotertechnik. TGW-Mitarbeiter, darunter Absolventen der LITEC, führten die Schülerinnen durch die Produktionsstätten und den Showroom.

Die Exkursion vertiefte das Verständnis der angehenden Ingenieur:innen für Logistik und Automatisierung und ermöglichte Einblicke in zukünftige Branchenentwicklungen. Die Schüler tauschten sich zudem über Berufseinstiegsmöglichkeiten mit den TGW-Mitarbeitern aus.

Diese Fachexkursion war eine wertvolle Ergänzung zum Unterricht und förderte die Praxiserfahrung der Schüler. Vielen Dank an TGW für die Möglichkeit dieser Exkursion!