Pensionierung von Frau Prof. Mag. Dr. Christa Neumann und Herrn Dipl.Päd. BEd Ludwig Fritz

Durch die pädagogischen Hände von Frau Prof. Dr. Neumann sind über viele Jahre hinweg Schüler der Tageschule und Studierende der Abendschule gegangen. Frau Prof. Dr. Neumann hat an unserer Schule den Gegenstand Englisch unterrichtet, ihr Zweitfach Russisch konnte leider nicht angeboten werden. Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Übertritt in den Ruhestand.

Lieber Ludwig, lieber Kollege Fritz,

Oft hast du uns gesagt: „Woast eh, i steh liaba in der zweitn Reih!!“. Irgendwie scheint dir das perfekt gelungen zu sein und dass, obwohl du für die Entwicklung der Elektronik Abteilung in unserer Werkstätte federführend vorangegangen bist. Ich würde sagen, jedes unserer Schülerprodukte trägt deine Handschrift in sich.

Ob Durchgangsprüfer, Lichtschranke, Sonnen-Tracker, Phasenanschnitt-Steuerung mit µController, DC-DC Wandler oder Lotto Würfel um nur einige zu nennen. Jede dieser Schaltungen wurde von dir genau unter die Lupe genommen, auf Schülertauglichkeit hin weiterentwickelt und für den Unterricht gut strukturiert aufbereitet.

Kollegialität, Hilfsbereitschaft, wertschätzender Umgang, strukturiertes Arbeiten, eifrig aber vor allem die Freude und den Spaß hochhaltend, Ludwig das bist du und wirst du weiterhin sein. Genau dafür haben dich sowohl SchülerInnen als auch deine KollegInnen sehr geschätzt.

Professor Lu, wie du von uns Kollegen gerne genannt wirst, wir wünschen Dir, dass Du in Deiner Pension weiterhin lange ausgedehnte Motoradausfahrten genießen kannst.  Vielleicht findest du dabei entlang der Donau einen Platz für Dich. Einen Platz, wo Du jetzt in erster Reihe sitzend, mit zwei Angeln und genug Bier in der Kühltasche, den Fischen nachstellen kannst. In unserer Phantasie sehen wir jetzt schon dein verschmitztes Lächeln, mit dem du auch dort weitere Pläne für die Zukunft zu schmiedest.

DCIM\100MEDIA\DJI_0100.JPG