Pitch-Training bei der Startrampe

Um den Diplomarbeitspräsentationen noch den letzten Schliff zu verleihen und den perfekten Pitch bei deren Verteidigung hinzulegen, nahm die 5BHET, eine Maturaklasse der Abteilung Elektrotechnik, das Coaching der Startrampe (https://www.sparkasse.at/oberoesterreich/startrampe) in Anspruch und ließ sich von Johannes Pracher beibringen, wie man den perfekten Elevator Pitch hinlegt. Da er schon öfter Start-Ups für die Sendung 2 Minuten 2 Millionen gecoacht hat, profitierten die Schüler besonders von seiner Expertise, als sie selbst einen Pitch zum Thema „Warum sollte gerade ich die Matura schaffen“ hinlegen durften. Dabei haben sie das Gelernte, wie Emotionen herüberzubringen, mit dem Publikum in Kontakt zu bleiben und die Message auf den Punkt zu bringen, perfekt umgesetzt. Durch ihr persönliches Storytelling haben sie sich aus ihrer Komfortzone bewegt und das Publikum mitgerissen. Genau diesen Erfolg wünschen wir ihnen auch bei ihren Diplomarbeitspräsentationen und bei der Matura. Go4it!