Projektmanagement Workshop mit der Fa. BEKO

Am 21.10.2022 konnten die Schüler:innen der 5AHIT und 5BHIT einen spannenden und lehrreichen Vormittag mit Herrn Chabicovsky von der Firma BEKO zum Thema Projektmanagement erleben.

Nach einer kurzen Vorstellung der klassischen, agilen und hybriden Vorgangsweise bei der Projektentwicklung war die Kreativität der Schüler:innen gefragt. In 3 Teams (je eines für jede Vorgehensweise) wurde einer Eierfallmaschine konzipiert, geplant und entwickelt. Beim abschließenden Funktionstest konnten alle Teams ihr Ei sicher vom ersten Stock auf den Boden befördern. Aus Gründen der Nachhaltigkeit und Ästhetik des Produkts konnte das klassische Team den Auftrag an Land ziehen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim Team der Firma BEKO, die den beiden Klassen einen spielerischen Zugang zur Projektentwicklung geboten hat und hoffen, dass die Inhalte auch im Rahmen der Matura noch präsent sind.