Sensationeller Einzug in das Halbfinale der Schülerliga 2021/22

Riesenerfolg für unsere Fußballschulauswahl, die sich mit einer Glanzleistung im Halbfinale gegen die HTL Perg mit 8:2 durchsetzte.

Leider geriet das Team von Kapitän Landl (4AHME) ähnlich wie im Viertelfinale früh mit 0:1 in Rückstand. Doch postwendend gelang unserer Mannschaft durch Jürgen Enzenhofer (3BHME) (drittes Tor im dritten Spiel) der Ausgleich. In weiterer Folge dominierte das LiTec Team das Spielgeschehen und man erspielte sich eine klare Feldüberlegenheit, welche schließlich mit einem 2:1 durch Wares Sharokhi (3AFET) zur Pausenführung belohnt wurde.

In Halbzeit zwei konnte unsere Mannschaft die spielerische Qualität noch in weitere Tore ummünzen und die Führung durch Tore von Muhammed Cavusoglu (4BHME), Ivan Burovski (4BHET) und Lukas Guttenbrunner (3BHME) weiter ausbauen.

Auch gegen Ende der Partie ließ unser Team nicht locker. So fixierten Metehan Tümkaya (3BHMBT) und nochmals Wares Sharokhi den verdienten Endstand von 8:2.

Somit erreichte unsere Schulauswahl erstmals überhaupt den Einzug ins Finale der oberösterreichischen Schülerliga.

Wir gratulieren euch zu diesem Erfolg. Eine Wahnsinnsleistung!

Ganz besonders möchten wir uns bei der DSG Union Pichling bedanken, die uns ihre wunderschöne Sportanlage für dieses besondere Heimspiel zur Verfügung gestellt haben.