Skiwoche der 2AHME und 2BHMBT

Am Sonntag, dem 10.03.24 ging es um 14 Uhr mit dem Bus in Richtung Altenmarkt. Nach einer angenehmen Busfahrt und dem Beziehen der Zimmer gab es auch schon ein leckeres Abendessen. Daraufhin wurden die Skigruppen eingeteilt und die wichtigsten Skiregeln für eine unfallfreie Woche besprochen.

Mit großer Motivation starteten wir montags und dienstags um halb 9 in das Skigebiet Zauchensee. Die Schneelage war dem März entsprechend, aber der Spaß sehr groß. Am Dienstag hatten wir die Chance einen Nachmittag in der Therme zu genießen.

Am Mittwoch wurde das Skigebiet Flachau bereist. Wagrain und auch Flachauwinkel wurde den begeisterten Skifahrern gezeigt.

Von der Reiteralm nach Hochwurzn und schließlich nach Planai zum Mittagessen. So sah unser Donnerstag in Schladming aus. Sonnenschein und verhältnismäßig gute Pisten ließen unsere Skifahrerherzen schneller schlagen.

Tischtennistische, Wuzler, ein Hallenbad, eine Kletterwand und vieles mehr hat uns das Hotel geboten. Das Angebot wurde abends immer von den SchülerInnen,  in vollen Zügen, bis zur Bettruhe um 22Uhr ausgenutzt.

In Radstadt wurden die letzten Pistenkilometer am Freitag, dem Abreisetag, absolviert. Nach einem Essen auf der Hütte starteten wir mit dem ganzen Team wieder nach Linz. Gut gelaunt und mit toller Musik zum Mitsingen verging die Busfahrt wie im Flug.

Die Skiwoche 2024 war ein großer Erfolg und bringt viele einzigartige Erinnerungen für die Schülerinnen und Schüler mit sich.