//

Sprachreise der 4CHME nach Cardiff, Wales

 Am Montag den 2.3.2020 ging es los und unsere Reise führte uns von Linz nach Wien. Mit unserer Jahrgangsvorständin Prof. Birgit Czar und unserer Deutschlehrerin Prof. Cindy Daxenbichler saßen wir nun am Flughafen Wien Schwechat fest, da unser Flug 2h Verspätung hatte. Nach langer Warterei ging es dann in den Flieger nach Bristol, England wo wir unseren nächsten erzwungenen Zwischenstopp, auf der Autobahn nach einem Reifenplatzer, einlegten. Nachdem wir alle Hindernisse überwunden hatten, konnte jeder bei den jeweiligen Gasteltern einziehen. Neben täglichen Besuchen in der Sprachschule, konnten wir auch einige Sehenwürdigkeiten aus Cardiff erkunden. Das Cardiff Bay, das Millenium Centre oder das Principality Stadium, waren sicher die Highlights der Woche. Es war eine tolle Erfahrung bei „fremden“ Eltern in Großbritannien zu leben und in deren Alltag einzutauchen, jedoch waren wir am Schluss alle wieder froh, dass wir unsere hohen Standards zu Hause in Österreich genießen konnten.



TOP