Technik und Soziales - das Linzer Technikum vereint beides

Die HTL Paul-Hahn-Straße glänzt nicht nur seit 50 Jahren auf dem technischen Sektor, sondern zeichnet sich auch durch soziales Engagement aus.

Die Schüler:innen, Lehrkräfte und das Verwaltungspersonal sammelten für das Österreichische Jugendrotkreuz € 3.000,-- als Geldspende für die Ukraine.

Aus diesem Anlass fand die feierliche Übergabe des Schecks im Beisein von Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmansdorfer, Direktor Mag. Thomas Märzinger vom Oberösterreichischen Roten Kreuz, Jugendreferent Mag. Christian Brauner, Direktor Dr. Norbert Ramaseder sowie der an der Aktion beteiligten Schüler:innen statt.

„Die Solidarität der Oberösterreicher/innen mit der Ukraine ist enorm groß. Ich danke den Schüler/innen der HTL Paul-Hahn aus Linz, die 3.000 Euro für das Jugendrotkreuz in der Ukraine gesammelt haben. Aktionen wie diese zeigen den Zusammenhalt in unserem Land und in Europa“, sagt Soziallandesrat Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer.

Direktor Dr. Ramaseder und die Schüler:innen des Linzer Technikums haben die Besucher zu dem Firmen- und Projektpräsentationstag am 19. Mai 2022, an dem technische Diplomarbeiten vorgestellt werden, eingeladen, um sie nicht nur von ihren sozialen, sondern auch von ihren technischen Kompetenzen  zu überzeugen.