Wichtige Fakten rund ums Geld aus erster Hand - von der Österreichischen Nationalbank

Am 02.12.2022 durfte die 4BHMBT im Rahmen des Unterrichts aus Wirtschaft und Recht Herrn Herbert Rathgeb, Senior Principal bei der Österreichischen Nationalbank, begrüßen.

Die Themen Sicherheitskriterien von Banknoten, Arten von Bezahlsystemen, neue Kreditvergaberichtlinien, Inflation sowie Möglichkeiten der Geldanlage wurden vom Profi ausführlich und in sehr interessanter Form vorgestellt. Während des spannenden Vortrags konnten die Schülerinnen und Schüler via eines interaktiven Tools über ihre Smartphones Antworten zu vortragsrelevanten Fragen abgeben und so ihr Wissen über wichtige geldpolitische Zusammenhänge vertiefen.

Die 4BHMBT und Frau Mag. Schreibmüller bedanken sich sehr herzlich bei Herrn Rathgeb für sein Kommen.