Matura-Klausuren erfolgreich durchgeführt - Neustart in der Tagesschule

Die Klausuren in Fachtheorie, Deutsch, Englisch und Mathematik der Reife- und Diplomprüfung wurden erfolgreich abgewickelt.

In Mathematik und Deutsch zum Beispiel haben mehr als 180 Maturantinnen und Maturanten mit Computerunterstützung unter Einhaltung sämtlicher Hygienevorschriften die schriftlichen Prüfungen absolviert. Auch diese EDV-technische Herausforderung haben wir mit Bravour gemeistert.

Der Präsenz-Unterricht für die Tagesschule beginnt mit dem 3.6.2020! Im täglichen Wechsel ist immer die halbe Klasse anwesend. Die andere Hälfte erledigt die Arbeitsaufträge zu Hause.

Die Abendschule bleibt weiterhin im Distance Learning - Modus!

Das Sekretariat hält wieder den Betrieb vor Ort aufrecht.

Eine schulfremde Person darf das Gebäude ausschließlich nach Terminvereinbarung mit einer Person der Einrichtung betreten und hat dabei Mund-Nasen-Schutz zu tragen. (Tel. 0732/770301 DW 212  oder 210)

Für die BRP ist der Parteienverkehr jeden Dienstag in der Zeit von 15:30 bis 17:30 nach Voranmeldung, Tel. 0732/770301 DW 211 bzw. email: upis1@litec.ac.at wieder eingeschränkt möglich. Bitte beachten Sie die Hinweise am Schuleingang!

Es sind die Regeln zu beachten, die das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung vorgegeben hat. Wo welche dieser Regeln zur Anwendung kommen, kann man im Detail im Hygienehandbuch des BMBWF nachlesen, die Kurzfassung enthält die Verhaltensmaßnahmen beim Betreten der Schule, im Schulgebäude, im Klassenzimmer und beim Buffet.

In der Schule werden in Zukunft Piktogramme darauf aufmerksam machen, dass es darum gilt Abstand zu halten, einen Mundschutz zu tragen, keine Gruppen zu bilden, sich regelmäßig die Hände zu waschen, die Klassenräume gut zu lüften und in den Ellenbogen zu niesen.

Piktogramme